Raiffeisen Geschäftsbericht

Digitale Jahresberichte haben die Art und Weise revolutioniert wie Unternehmen mit Kunden interagieren . Sie sind nicht nur billiger als gedruckte Zusammenfassungen, sondern sie lassen auch Marken ergreifenden Erzählungen kommunizieren, die Produkte und Dienstleistungen fördern und Spendenaktion mit hochwirksamen visuellen und interaktiven Features verstärken. Einige offensichtliche Vorteile sind der Einsatz neuer Tools wie Video oder interaktive Datenvisualisierung oder die Fähigkeit, die Besucher und ihre Meinung messbar zu machen und ihr Verhalten auszuwerten. Das Ergebnis? Digitale Jahresberichte, optimiert sowohl für Desktop und Mobile, die das Potenzial besitzen das Unternehmenswachstum voranzutreiben.

Für das Geschäftsjahr 2015 konzipiert Raiffeisen Schweiz ihre Kommunikationsstrategie für den Geschäftsbericht neu. Die Raiffeisen-Werte und -Kernkompetenzen sollen in Form von datenjournalistischem Storytelling dargestellt werden. Dabei soll die Geschäftsberichterstattung konsequent auf die Zielgruppen hin ausgerichtet werden: Medien, Analysten, Mitglieder, Kunden und breite Öffentlichkeit. Für die Umsetzung des Online-Geschäftsberichtes als Teil dieser Massnahme wurden wir aus der Gruppe von fünf Agenturen ausgewählt. Unter www.raiffeisen.ch/geschaeftsbericht entwickelten wir unser Produkt, das die Raiffeisen überzeugt hat und auch die Jury für das beste Online-Design im Geschäftsberichte Ranking der Schweiz 2016 zur Vergabe des 3.Platzes an uns (Geschäftsberichte Rating 2016).

Kunde
Raiffeisen Schweiz
Auszeichnungen
3.Platz im Schweizer Geschäftsberichte-Rating: Kategorie "Online"
Partneragentur

Für das Geschäftsjahr 2015 konzipiert Raiffeisen Schweiz ihre Kommunikationsstrategie für den Geschäftsbericht neu.

Arbeiten auch Sie mit uns!

Rufen Sie noch heute unter +41 43 508 31 92 an oder schreiben Sie uns.