Im Frühling 2016 erfuhr Avenir Suisse einen Direktionswechsel. Die neue Ausrichtung der Themenschwerpunkte, ein neues Corporate Design, sowie die neue Zielgruppenbestimmung erforderten ein Überdenken der Webseite. Diese entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen und sollte nicht nur optisch angepasst werden, sondern auch die Usability, Struktur und Performance sollten in einem Gesamtkonzept verbessert werden.
Avenir Suisse
Design und die User Experience des Webauftritts spiegeln das Image von Avenir Suisse als zukunftsorientierter Think Tank wieder. Das User-Erlebnis ist personalisiert und die verschiedensten Inhalte und Anliegen von Avenir Suisse sind optimal zugänglich gemacht.
Innerhalb des neuen Konzepts der Online-Publikation “Wie gut geht es uns?” hatten wir die Möglichkeit eine Idee der New York Times weiter zu führen. Interaktive Infografiken hinter denen auch eine wirkliche Aussagekraft steckt. Überzeugen Sie sich jetzt und testen Sie ihr Wissen.
Neben der interaktiven Online-Publikations-Lösung lassen sich die traditionellen Print-Publikationen direkt als PDF veröffentlichen und sind im Design angelehnt an andere wissenschaftliche Medien.
Auch Podcasts sind ein wichtiges Standbein der Avenir Suisse. Die Formate können unter anderem über iTunes abonniert werden oder lassen sich auch direkt auf der Webseite abspielen. Frohes zu Hören!
Ein Schwachpunkt von CMS Systemen im Allgemeinen ist die Suchfunktionalität. Als eine der wichtigen Funktionen für Avenir Suisse mit Ihrem über lange Zeit relevanten Inhalten, haben wir die Suche zu einer der schnellsten und aussagekräftigsten in der Schweiz ausgebaut.
Für die Avenir Jeunesse wurde ein kompletter Unterbereich der Webseite erstellt, der komplett eigenverwaltet sich doch nahtlos ins Design einfügt. Ausserdem unterstützen wir die Avenir Jeunesse in Ihren Social Media Konzepten und Designvorlagen.
Arbeiten auch Sie mit uns!
Rufen Sie noch heute unter +41 43 508 31 92 an oder schreiben Sie uns.